Andere über uns

 „Ich appelliere an ihr Mitgefühl. Bitte helfen Sie! Ich danke Ihnen!”

Adele Neuhauser

 „Die Zeltschule ist ein einzigartiges Bildungsprojekt. Alles Gute zum Geburtstag für ein erfolgreiches achtes Jahr! Macht mit!“
Karoline Herfurth

„7 Jahre leistet die Zeltschule Unglaubliches.“
Susan Sideropoulos

„Vielen Dank für Eure Arbeit, ihr seid großartig! Macht weiter so!“

Hans Sigl

„Wasser ist ein rares Gut geworden nach dem Erdbeben. Bitte sorgt dafür, dass eine Familie sich keine Sorgen mehr um sauberes Wasser machen muss.“
Kate Kitchenham

„Ubi bene ibi Patria“ stand auf unserer Hauswand in Frankreich. So etwas wie: dort wo ich mich wohl fühle, ist meine Heimat. Das hatte mein Vater, ein aus Deutschland ausgewanderter Bäckermeister dort angebracht. Denn mein Vater sah in seiner neuen Heimat eine Perspektive.Weltweit sind fast 100 Millionen Menschen auf der Flucht. Menschen, die ihr Zu Hause verlassen mussten, weil sie von Krieg bedroht sind, von Hunger oder schlicht keine Perspektiven für sich und ihre Familien mehr sehen.

Und diese Perspektiven,  die Grundvoraussetzungen für einen Heimatbegriff, schafft Zeltschule e.V. für tausende von Flüchtlingskindern. Durch Bildungsangebote, praktische Lebenshilfe und vor allem mit viel Herz und Engagement.“

Götz Otto

“Selten habe ich jemanden getroffen, der sich so klug, pragmatisch und herzlich dafür einsetzt, Lösungen für die sogenannte Flüchtlingskrise zu finden. Da sich die Flüchtlings-Zahlen laut UN – Studien bis 2030 verzehnfachen werden sind Zeltschulen die beste und vermutlich einzige Möglichkeit, Völkerwanderungen dieses Ausmaßes bewältigen zu können: Ohne Bildung kann Integration nicht funktionieren.  Diese Bildung macht Zeltschule e.V. Tausenden von Flüchtlingskindern zugänglich. Deshalb unterstütze ich diesen fantastischen Verein und bin dankbar, Jacqueline kennengelernt zu haben. Ich wünsche ihr und ihren Mitstreitern den größtmöglichen Erfolg.”
Hannes Jaenicke

“Ich bin aktives Mitglied bei der Zeltschule, weil wir uns dort nicht damit zufrieden geben, die grauenhafte Situation der syrischen Flüchtlinge zu beklagen, sondern wir tun etwas: unbürokratisch, direkt und effektiv helfen!”
Markus H. Rosenmüller

“Manche Menschen reden und manche Menschen machen! Jacqueline ist eine davon. Eine Frau die mich inspiriert nicht so viel nachzudenken, sondern einfach zu helfen. Jeder kann einen Unterschied machen und einen kleinen Beitrag dazu leisten, unsere Welt ein Stückchen besser zu machen. Die Zeltschule ist ein wundervolles Projekt. Hilfe zur Selbsthilfe – ich freue mich euch unterstützen zu dürfen!”
Susan Sideropoulos

Unsere Patin für den Zeltschule Women´s Workshop #einevon1000

Mich bewegt es immer wieder, auf der einen Seite zu sagen, was tut sich denn da eigentlich, kann ich da helfen? Insofern entsteht da immer eine Diskrepanz, aber es ist eine Frage der Berührung, und dann trifft man Leute wie Jacqueline Flory  und man merkt sofort, da ist ein anderes Feuer, und alleine nur das steckt dich an. Deswegen glaube ich, es ist wichtig, dass man einfach mal lernt zu sagen: „Ok, es gibt die einen, wie Jacqueline,  die außergewöhnliche Energie haben und auch noch die Sprache sprechen. Ein Glück, dass man diese Menschen hat!“ –  Und der Rest von uns muss dafür sorgen, dass genau diese Menschen unterstützt werden, und dass ihnen die Arbeit ermöglicht wird. Deswegen ist es lebensnotwendig, solche Projekte zu unterstützen und ich weiß, da ist eine, der kannst du vollkommen vertrauen.
Harald Krassnitzer

Tatort-Schauspieler

Der Verein Zeltschule e.V. leistet großartige, bemerkenswerte und vor allem wahnsinnig wichtig Arbeit.
Max von Thun

Schauspieler und Kinderbuch Author